foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld

P1080275 k
Am 16.12. besuchte Herr Zöller die fünften Klassen für ein Interview. Im Fach WiB hatten wir viele Dinge über verschiedene Berufe gelernt und schon viele Informationen gesammelt. Außerdem hatten wir Fragen an Herrn Zöller vorbereitet, weil er unser Hausmeister in Rück ist und wir uns über seinen Beruf informieren wollten.
Er erklärte uns sehr viel über die Reparaturen, die er in unserem Schulhaus ausführt. Er tauscht regelmäßig Leuchtröhren aus oder repariert Wasserhähne.

Außer für unser Schulhaus ist er auch für die Turnhalle und für den Kindergarten verantwortlich. Er hat uns verraten, dass er manchmal sogar nachts gerufen wird, wenn in der Turnhalle Veranstaltungen sind.
Herr Zöller lobte uns dafür, wie achtsam wir in diesem Schuljahr mit dem Schulgebäude umgehen. Auch wenn es für Herrn Zöller manchmal viel zu tun gibt, macht es ihm immer wieder Spaß nach getaner Arbeit durch eine saubere und ordentliche Schule zu gehen.
Wir können Herrn Zöller bei seiner Arbeit helfen, indem wir ihm melden, wenn wir etwas Kaputtes sehen und selbst darauf achten, alles so zu hinterlassen, wie wir es vorfinden.
Wir bedanken uns bei Ihnen, Herr Zöller, für den interessanten und informativen Besuch!

P1080276 k

Copyright © 2020 Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld Rights Reserved.