Unsere Kids beim Tanzfest

Details

170317 Tanzfest Miltenberg 300Unsere Tanz-AG war am 17. März beim Tanzfest in Miltenberg aktiv dabei.

 


Dieses Tanzfest wurde von der Mittelschule in Miltenberg organisiert. Eingeladen waren alle Schulen im Landkreis. Aus der Tanz-AG unter Leitung von Steffi Messner fuhren zwei Tanzgruppen mit. Die Jüngsten und die Ältesten durften schon mal ahnen, wie es sich anfühlt, vor einem großen Publikum zu tanzen.

Um 8 Uhr trafen sich alle Tänzer/innen in der Aula und die eine oder andere bekam noch schnell die passende Frisur verpasst. Danach ging es im Entenmarsch Richtung Bahnhof und mit dem Zug nach Miltenberg. Zwanzig Minuten vor Beginn trafen wir in der Churfrankenhalle ein und suchten uns ein schönes Plätzchen. Die Stimmung und das Ambiente waren super.

Die Auftritte waren nach Jahrgangsstufen (1-10) sortiert. Die Fünftklässler durften als erste der Tanz-AG und gleichzeitig als letzter Auftritt vor der Pause ihr Können unter Beweis stellen. Die "Großen" mussten sich bis zum Ende gedulden. Sie waren als Vorletzte an der Reihe und vertraten unsere GKS mit einem wunderschönen Tanz. Dementsprechend fiel der Applaus laut und lange aus.

Das Tanzfest endete früher als geplant, und so hatten wir die Möglichkeit, noch schöne Fotos vor der Halle machen zu können.

Bericht/Foto: St. Messner

170317 Tanzfest Miltenberg 640

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014