Ostereierlauf

Details

170413 eierlauf 1Traditioneller Eierlauf in Rück

Auch in diesem Jahr traten unsere Rücker Schüler am letzten Tag vor den Osterferien zum traditionellen Eierlauf an. Wer wohl in diesem Jahr die Nase vorn hatte?


Die letzte Schulstunde vor den lang ersehnten Osterferien der Schüler konnten die meisten sicher nicht abwarten. Schließlich stand der traditionelle Ostereierlauf auf dem Programm.

170413 eierlauf 4 170413 eierlauf 5

In diesem Jahr fand der Eierlauf unter verschärten Bedingungen statt: Der heftige Wind an diesem Schultag erschwerte das Balancieren der ultraleichten Pappmachee-Eier auf den Esslöffeln bis ins Ziel erhebllich.

170413 eierlauf 2 170413 eierlauf 3

Über zwei Runden hinweg konnte die Klasse 6b in diesem Jahr knapp den Hindernisparcour sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtslaufvariante siegen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin schöne Ferien!

Bericht: Weber Fotos: Stahlich/ Weber

 

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014